| 23.08.2007 |
Aero News 8/2007 |
 |
Aero News 8/2007
Aero Fallschirmsport GmbH
Flugplatz, 34379 Calden
05674-99930
www.skydive.de, info@skydive.de
22.8.2007
Hallo liebe Leute!!
· Sommerfest und Springen in das Bugagelände in Kassel (Fuldaaue) am 25.8.2007
Am kommenden Samstag ist es wieder soweit. Bereits zum drittenmal veranstalten wir unser Sommerfest mit einem Sprung in das ehemalige Bugagelände in Kassel (Fuldaaue, neben der Seglergaststätte). Dort erwarten euch dann Kaltgetränke und Gegrilltes. 150 Sprünge solltet Ihr haben und am Nachmittag in Calden an der Einweisung teilnehmen. Wir werden ab 1600 Uhr mit dem Springen beginnen. Wir können mehrere Maschinen dort hinein landen lassen, so dass auch die Teams und die Tandemmaster am Abend noch mitmachen können.
· Vereinswoche FSZ Kassel, 27.8.2007 bis 31.8.2007
Ab Montag, den 27.8.2007 startet unter der Federführung von unserem zweiten Vorsitzenden Tom Blank die diesjährige Vereinswoche. Instructoren im Bereich Freefly und Formationsspringen erwarten euch. Wir erwarten regen Sprungbetrieb, so dass diese Woche auch für alle anderen Springer von Interesse sein könnte. Gäste sind allerherzlichst willkommen.
· Performance Designs (PD) Demowochenende am 1. und 2.9 2007 in Calden
Jesper Rasmussen (ehemaliges Mitglied der dänischen Nationalmannschaft und im letzten Jahr Trainingsgast bei uns in Calden) wird mit einer ansehnlichen Anzahl an Demokappen nach Calden kommen. Ihr könnt den Spectre, Sabre 2, Stiletto, Katana oder Veleocity einfach mal Probe springen und euch beraten lassen. Uns freut es, wenn wir unsere Produktpalette evtl. erweitern können. Jesper ist der Europarepräsentant von PD.
· Canopy Flying am 7. und 8.9.2007 in Calden
Bereits zum wiederholten Mal wird Harry Kloska dieses erfolgreiche und so wichtige Seminar in Calden durchführen. Egal ob Anfänger und schon Fortgeschrittener, dieser Kurs ist für alle wichtig und für alle geeignet. Seinen Schirm zu kennen (auch in der Theorie, denn „alles im Leben ist irgendwie Physik“) bedeutet Sicherheit, beugt Verletzungen vor und bringt Euch somit noch mehr Spaß beim Fallschirmspringen. Beim letzten Kurs haben sogar unsere beiden erfolgreichen Teams Air Bubbles und BemHasyl auf einen Trainingstag verzichtet und sich zu Harry in den Unterrichtsraum gesetzt, zugehört und bei den flachen Sprüngen vieles über ihr eigenes Flugverhalten gelernt. Bitte meldet euch unbedingt im Büro (05674-99930) an. Der Kurs dauert 1,5 Tage und kostet 40,- Euro zzgl. der flachen Sprünge (15,- Euro).
Auf diesem Wege wünschen wir allen Teilnehmern an den Deutschen Meisterschaften 2007 (zweite Septemberwoche) den gewünschten Erfolg, insbesondere natürlich unseren Caldener Teams x-ray Remscheid (go for silver und 16+), Air Bubbles FSZ Kassel, BemHasyl FSZ Kassel, Phos-4 FSZ Kassel und Hagelschaden FSZ Kassel).
Blue Skies aus Calden
Matthias Maushake
Aero Fallschirmsport Team
PS
Vormerken: Castellon 2008 vom 7.3.2008 bis 15.3.2008 (neun Sprungtage von Freitag bis Samstag),
|
|