Wir beenden die Sprungsaison 2020

By 21. November 2020Januar 7th, 2021Skydive.de, Sprungbetrieb

Wir beenden die Saison 2020

Unabhängig der Wettervorhersage für das kommende Wochenende hat das Aero Fallschirmsport Team beschlossen die Sprungsaison 2020 zu beenden.

Wir sind bisher gut durch die verkürzte Saison gekommen. Es war zum Teil anstrengend und aufwendig, aber zwischendurch auch richtig gut. Fast alle haben sich sehr diszipliniert an die Vorgaben gehalten. Vielen Dank dafür! Und alle die da waren, konnten sehr gut springen.

Nun schnellen die Corona-Zahlen wieder nach oben. Einzelne Landkreise befinden sich schon im Lockdown. Wir wollen nichts riskieren und auch ein wenig Vorbild sein, sich an die Empfehlungen der Wissenschaft und der Politik zu halten. Uns hat das Ordnungsamt/Gesundheitsamt noch nichts verboten, auch es gibt im Landkreis Kassel keine Verordnung, die uns den Sprungbetrieb untersagt. Es ist eine eigene Vorsichtsmaßnahme.

Ich wünsche allen Springern, Sprungschüler und Tandemgästen (und allen anderen Menschen natürlich auch) ein gutes Durchkommen durch den Herbst und den Winter. Die Terminplanung für 2021 ist bereits abgeschlossen. Der Kalender und die Termine für die Kurse können über unsere Internetseite ausgedruckt werden. Die Seite wird übrigens gerade im Hintergrund komplett überarbeitet und hoffentlich dann zeitnah im frischen Glanz reloaded (wie man so schön sagt).

Der veröffentlichte Castellon-Termin 2021 bleibt vorerst bestehen. Wir entscheiden anhand der dann aktuellen Lage, ob wir fahren oder nicht. Es kann sehr kurzfristig losgehen. Zum Saisonstart ist auch wieder ein Lehrerlehrgang geplant.

Die FSZ Kassel e.V. Mitglieder sollten bitte an die online abgehaltene Mitgliederversammlung am kommenden Samstag denken.

Das Büro und die Werkstatt sind auch in der „Nicht-Sprungsaison) immer von Montag bis Donnerstag zwischen 0900 und 1300 besetzt. Wir sind dann telefonisch und physisch erreichbar. Solltet ihr euren Schirm zur Winterwartung nicht in dieser Zeit abgeben können, dann ruft an und wir vereinbaren einen separaten Abgabetermin. Oder ihr schickt ein Paket.

In diesem Sinne bleibt gesund und munter!!!!

Euer Aero Fallschirmsport Team