Aktuelles zum Sprungbetrieb 2022

By 23. Juni 2022Juni 24th, 2022Aktuelles, Skydive.de, Termine

Unsere nächsten Sprungtage:

Freitag 24.6.2022 in Calden (wetterbedingt abgesagt, Gewitterwarnung)

Samstag 25.6.2022 in Calden (ab 0830 Uhr)

Sonntag 26.6.2022 in Calden (ab 0830 Uhr)

 

Freitag 1.7.2022 in Gera (ab 1300 Uhr)

Samstag 2.7. 2022 in Gera (ab 0800 Uhr)

Sonntag 3.7.2022 in Gera (ab 0800 Uhr), für Tandemgäste bereits ausgebucht

 

Samstag 2.7.2022 in Calden (ab 0830 Uhr) 

Sonntag 3.7.2022 in Calden (ab 0830 Uhr) 

 

Freitag 8.7.2022 in Calden (ab 1400 Uhr)

Samstag 9.7.2022 in Calden (ab 0830 Uhr)

Sonntag 10.7.2022 in Calden (ab 0830 Uhr)

 

Freitag 15.7.2022 in Gera (ab 1300 Uhr)

Samstag 16.7. 2022 in Gera (ab 0800 Uhr)

Sonntag 17.7.2022 in Gera (ab 0800 Uhr)

 

Samstag 16.7.2022 in Calden (ab 0830 Uhr) 

Sonntag 17.7.2022 in Calden (ab 0830 Uhr)

 

 

13.6.22

Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht zur laufenden Saison. In Gera sind beide Termine (Mai und Juni) nahezu perfekt gelaufen. Tolles Wetter, eine sehr gut arbeitende und harmonisierende Crew (Tandempiloten, Videospringer, Piloten, Packer und Bodencrew) und fast ausverkauft. So kann es weiter gehen. Wir haben in Gera auch im Gegensatz zu vielen anderen Regionen Deutschland keinerlei Probleme mit den Sprungfreigaben durch die Flugsicherung.

In Calden lief die Saison auch gut an. Das Wetter war zwar insgesamt durchwachsen, aber wir hatten auch gute und sonnige Wochenenden. Die Schülerkurse sind voll und die Tandems werden nach und nach mehr. Wir haben zwei neue Tandempiloten ausgebildet. Echte Eigengewächse! Willkommen im Team.

In Calden springen wir vom 16.6.22 (Fronleichnam) bis zum 19.6.22 vier Tage durchgehend. In Gera sind wir vom 1 -3 Juli wieder am Start.

Alle weiteren Termine findet ihr unter:  Kalender 2022

23.4.22

Moin moin zusammen,

die Saison ist nach den unten beschriebenen Schwierigkeiten gut angelaufen. Ostern konnten wir bis auf einen Tag Wetterausfall (fast… einen load konnten wir Karfreitag fliegen) gut springen. Die ersten Tandems der Saison kamen in die Luft und am Sonntag dann auch die ersten Sprungschüler (Erstspringer) bei besten Bedingungen. Auch an diesem Wochenende ging/geht was. Allerdings doch sehr beeinträchtigt durch den Wind. Zur Zeit tummeln sich acht Menschen (alles Junglizenzler vom letzten Jahr) im Kappenflugseminar bei Harry. Das ist gut, denn wir wollen natürlich die Disziplin und die Qualität bei der Schirmfahrt hoch halten.

 

10.4.22. 1015 Uhr

Moin zusammen,

wir haben heute am Sonntag, 10.4.22 den Sprungbetrieb abgebrochen. Das Aprilwetter macht uns da einen Strich durch die Rechnung. Es ist zu windig und zu unbeständig. Schade, aber so ist unser Sport. Wir starten wieder am Karfreitag um 0900 Uhr. Bis dahin alles Gute für euch und bleibt gesund.

28.3.2022

Moin zusammen,

es hat sich bestimmt bei vielen von unseren Springen herum gesprochen, dass sich unsere Sprungreise  Castellon 2022 nicht nur mit fast durchgehendem Sch…wetter präsentiert hat, sondern sich auch noch als Superspreader-Event vom aller feinsten erweist. Vielleicht schaffen wir es ja noch in die Tagesthemen. „Kasseler Fallschirmspringer verdoppeln den spanischen Inzidenzwert innerhalb einer Woche“.
Jetzt müssen wir aber allen Infizierten erst einmal einen milden Verlauf wünschen. Ich weiß, dass es einigen nicht so gut geht (Fieber, Husten, Halsweh, schlapp) und anderen aber etwas besser.
Da es aber auch die Chefetage und damit das Büroteam erwischt hat und einige gerade in der Vorbereitungswoche wichtige Helfer, haben wir uns entschlossen, den Saisonstart auf den 9.4.22 zu verschieben. Der „Saftey Day findet am 9.4.22 statt (1000 Uhr), das Packseminar bleibt am Freitag, den 8.4.22. Wir wollen mit der Verschiebung natürlich auch weitere Ansteckungen verhindern. Der Platz bleibt am Wochenende 2/3 April komplett geschlossen. Bitte kommt nicht raus. Es ist keiner von uns da, um irgendetwas aufzuschließen oder zu erledigen.
Ein ganz anderer wichtiger Punkt rückt in den Focus. Der Sprungpreis für die Lizenzspringer. Nach dem jetzigen Angebot unseres Vercharterer mit den angepassten Kerosinpreisen und den neu hinzu gekommenen Anfluggebühren des Flughafens, werden wir um einen Aufschlag auf bereist gekaufte und noch zu kaufende Sürungtickets nicht herumkommen. Der Verein kann etwas abdecken, aber bei weitem nicht alles. Im Moment bewegt sich der Aufpreis bei ca fünf Euro pro Sprung.

Die für das erste Wochenende gebuchten Tandemgäste werden von uns benachrichtigt. Logischerweise fehlt uns natürlich auch hier Personal.

Einem etwas schwierigem Start kann nur eine tolle Saison folgen.
Euer Aero Fallschirmsport Team

09.02.2022

Die Vorbereitungen für die Sprungsaison 2022 laufen. Die ersten Anmeldungen trudeln ein. Mitte März geht es für 10 Tage ins  spanische Castellon. Dort findet traditionell seit 1993 unserer Saisonstart statt. Diese Reise ist für Lizenzspringer gedacht. Für diese Jahr sind wir bereits so gut wie ausgebucht. Leider konnten wir die letzten beiden Jahre coronabedingt nicht fahren, insofern freuen wir uns sehr. Unser Lehrerlehrgang ist auch schon gut gefüllt. Zwei freie Plätze haben wir noch.

Wie wir in Sachen Corona-Bedingungen in die neue Saison starten können, ist ja bekanntlich noch unklar. Einige fragen schon danach. Bitte schaut alle in der Woche vor dem Saisonstart bzw vor eurem Tandemtermin hier bei uns auf die Seite.

Kommt gut durch den Winter

Euer Aero Fallschirmsport Team

 

31.10.2021

Die Sprungsaison 2021 ist in Kassel und Gera beendet. Vielen Dank an alle die dabei waren!

Der Kalender 2022 ist ab jetzt im Download-Bereich oder hier erhältlich:

Kalender 2022

Der Saisonstart 2022 in Calden ist 2.April 2022

Tandem- und Ausbildungstermine und Preise findet ihr hier.

 

Aktuelle Gera-Termine

In Gera haben wir die Saison 2021 erfolgreich beendet. Danke an alle die dabei waren. Am letzten September-Wochenende konnten wir noch einmal bei allerbestem Wetter super Sprungbetrieb durchführen!

Sprungbetrieb 2022 Gera: Alle Termine sind bereits online buchbar!

06.05.22 bis 08.05.22

10.06.22 bis 12.06.22

01.07.22 bis 03.07.2215.07.22 bis 17.07.22

05.08.22 bis 07.08.22

19.08.22 bis 21.08.22

09.09.22 bis 11.09.22

23.09.22 bis 25.09.22